Content Marketing

Du möchtest deine Wunschkunden auf sympathische Weise erreichen ohne werberisch zu kommunizieren? Dann starte jetzt mit Content Marketing.

Was ist Content Marketing?

Hochwertige Inhalte sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Online-Marketing. Content Marketing hilft dir, deine Wunschkunden mit den richtigen Informationen zur richtigen Zeit zu erreichen, deinen Bekanntheitsgrad zu steigern und deine Platzierung in den Google-Suchergebnissen zu verbessern. 

Mit den richtigen Inhalten kannst du zudem eine Verbindung zu deinen Kunden aufbauen und Vertrauen schaffen, was zu mehr Leads und mehr Conversions führt. Im Kern geht es beim Content Marketing darum, deinen Kunden die Informationen zu geben, die sie brauchen, um die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

Wir helfen dir, hochwertige Inhalte zu erstellen, die deine Zielgruppe ansprechen und informieren. Kontaktiere uns noch heute für eine kostenlose Beratung! 

Mehr Informationen zu Content Marketing findest du im Beitrag "Content Marketing einfach erklärt"

Warum Content Marketing?

Das Ziel von Content Marketing ist, deinen Kunden die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt (in der Buyer Journey) auf dem richtigen Kanal zu geben. Damit schaffst du Vertrauen bei deiner Zielgruppe, erhöhst die Markenbekanntheit und verbesserst gleichzeitig die Platzierung deiner Website in den Google Suchresultaten.

Was sind die Bestandteile?

Content Analyse (Audit)

Bei der Analyse überprüfe ich systematisch die Inhalte deiner Digital Marketing Kanäle. Du erhältst wertvolle Hinweise, wie du dein Zielpublikum noch besser ansprechen kannst.

Content-Konzept und Formate

Auf der Grundlage unserer Analysen erstelle ich zusammen mit dir eine massgeschneiderte Content Strategie. Dabei entwickeln wir pro Kaufphase (Awareness, Interest, Consideration, Conversion und Retention) geeignete Formate um potenzielle Kunden zu erreichen und diese systematisch in zahlende Kunden zu verwandeln.

Content Distribution

Genau so wichtig wie die Erstellung von guten Inhalten, ist die Verbreitung der Inhalte auf den richtigen Kanälen. Ich erstelle für dich einen massgeschneiderten Publikationskalender und zeigen dir, wie du deine Inhalte effizient, zur richtigen Zeit an die richtigen Personen verbreitest.

Mein Angebot:

1. Standortbestimmung

  • Content Audit
  • Definition von Handlungsfeldern

2. Konzepterstellung

  • Ziele festlegen
  • Entwicklung von Content Formaten 
  • Distribution und Tracking

3. Umsetzungsbegleitung

  • Effiziente Erstellungsprozesse etablieren
  • Publikationskalender erstellen
  • Tools einrichten und schulen

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