Integriertes Online Marketing

Firmen die erfolgreich Online Marketing betreiben, integrieren verschiedene Massnahmen wie Content Marketing, Ads, Websiteoptimierung, SEO und E-mail Marketing um konkrete Businessziele zu erreichen und das Kundenerlebnis zu verbessern.


Möchtest auch du, deine Kunden mit integriertem Online Marketing begeistern? Dann vereinbare jetzt eine kostenlose Erstberatung. 

ENDLICH Business-Ziele Erreichen

Online Marketing bietet eine Fülle von Möglichkeiten, deine Produkte zu vermarkten. Und stetig kommen neue Möglichkeiten und Tools dazu.

Daher ist es wichtiger denn je, sich auf die richtige Zielgruppe und die effektivsten Kanäle zu konzentrieren um fokussiert die relevanten Businessziele zu erreichen.

Was wirklich zählt, ist, deine Zielgruppe mit integriertem Online Marketing dorthin zu führen, wo es dir hilft, deine Business-Ziele zu erreichen.

Verbessertes Kundenerlebnis

Integriertes Online-Marketing bietet den Kunden ein einheitliches und kohärentes Erlebnis, das die Kundenbindung und die Kundenzufriedenheit erhöht.

Ein kohärentes Kundenerlebnis über die gesamte Customer Journey erhöht das Vertrauen in deine Firma und deine Produkte.

Wenn Kunden einem Unternehmen vertrauen, dann werden sie dieses den Konkurrenten vorziehen und mit grosser Wahrscheinlichkeit das Unternehmen weiter empfehlen. Dies führt indirekt zu neuen Kunden.

Was sind weitere Vorteile von
integriertem Online Marketing?

Bessere Erfolgsmessung

Ein integrierter Ansatz ermöglicht es dir, Daten aus allen Marketingkanälen zu analysieren, was ein vollständigeres Bild der Marketingleistung und Informationen für zukünftige Strategien liefert.

Verbesserte Ansprache

Integriertes Online Marketing hilft dir, die richtigen Kunden zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft zu erreichen, was zu höheren Konversionsraten und einem besseren Marketing-ROI führt.

Skalierbarkeit

Wenn dein Unternehmen wächst und du deine Marketingaktivitäten ausweitest, erleichtert ein integrierter Ansatz die Skalierung und die Aufrechterhaltung einer konsistenten Markenbotschaft und Kundenerfahrung.

Okay, das hört sich gut an, aber wird das auch bei dir funktionieren? Erfahre, wie du Integriertes Online Marketing in  4 Schritten auf dein Unternehmen anwenden kannst.

so implementierst du Integriertes Online Marketing in deiner Firma

1

Ziele festlegen

Bevor du dein Online Marketing verbesserst, solltest Du eine klare Vorstellung davon haben, was du erreichen willst. Welche Anzahl eines Produkts soll verkauft werden? Wieviele Offerten-Anfragen im Vergleich zu heute? Wie merkst du, dass deine Kunden mit dir zufrieden sind? Indem du spezifische Ziele festlegst, kannst du bestimmen, welche Massnahmen für dein Unternehmen am effektivsten sind.

2

Zielgruppe Verstehen & Customer Journey entwickeln

Nachdem die Online Marketing Ziele festgelegt sind, geht es um die wichtigste Frage im Marketing überhaupt: Wer ist eigentlich deine Zielgruppe? Wem möchtest du deine Produkte und Dienstleistungen verkaufen? Und welche Informationen braucht deine Zielgruppe, um deinem Unternehmen zu vertrauen und schliesslich deine Produkte zu kaufen?

3

Content erstellen & Kanäle bespielen

Du kennst deine Ziele, du weisst wer deine Zielgruppe ist. Jetzt kannst du damit beginnen, deine Inhalte zu erstellen und deine Kanäle zu bespielen. Eine gute Umsetzungsplanung ist dabei enorm wichtig um die Leistung auf den Boden zu bringen. 

4

Stetig Messen & Optimieren

Nun geht es darum die Massnahmen stetig zu messen und zu verfeinern, bis sie vollständig optimiert sind. In diesem Schritt kommt insbesondere ein durchdachtes Analytics Set-up zum Zug.

Portrait Fabiano Annoscia

Moment Mal, Wer steckt eigentlich hinter Fabadvice?

Hallo, mein Name ist Fabiano Annoscia aus Zürich und ich bin der Inhaber von Fabadvice.


Die Leidenschaft für Marketing und Kommunikation begleitet mich seit über 20 Jahre. Ich habe viel Erfahrung bei der Umsetzung von Marketing- und Sales Projekte in kleinen, mittleren und grossen Firmen.


Verbinde dich mit mir und erfahre alles über meinen beruflichen Werdegang.

So helfe ich dir integriertes Online Marketing in deiner Firma einzusetzen.

Massgeschneiderte Beratung & Umsetzung

Integriertes Online Marketing ist einen umfassender Marketingansatz, der alle Online Marketing Kanäle und Taktiken integriert, um ein kohärentes und nahtloses Kundenerlebnis zu schaffen.

Aber integriertes Online Marketing ist keine Schablone, die man überall gleich einsetzen kann. Denn jede Firma hat eigene spezifische Bedürfnisse und unterschiedliche Kunden mit unterschiedlichen Erwartungen. Deshalb erhältst du von mir eine massgeschneiderte Beratung.

DIAGNOSE

  • Diagnose der Ausgangslage
  • Handlungsfelder bestimmen

ZIELE

  • Konkrete Ziele festlegen
  • Erfolgsmessung sicherstellen

Zielgruppe & Customer Journey

  • Buyer Persona erstellen
  • Marketing- und Sales Journey entwickeln

Content erstellen & Kanäle bespielen

  • Marketing-Content erstellen
  • Kanäle aufsetzen und bespielen

Messen & Optimieren

  • Stetiges messen und optimieren

Bist du bereit  für integriertes Online Marketing?

Was nützt dir Integriertes Online Marketing aus Business-Sicht?

Hier zwei konkrete Business-Nutzen für dein Business.

1. Verbesserter ROI

Mit einer integrierten Online Marketing Strategie kannst du dein Marketingbudget effektiver einsetzen, was zu einem höheren Marketing-Ertrag im Vergleich zu den Marketing-Kosten führt. Damit ist Marketing kein reiner Cost-Case mehr.

2. Bessere Erfolgsmessung

Durch die Integration deiner Marketingmassnahmen erhältst du einen umfassenden Überblick über deine Marketingbemühungen und du kannst die Ergebnisse deiner Massnahmen besser verfolgen, analysieren und optimieren.


Das sagen meine Kunden

Bild Andreas Neukom

A. Neukom, Co. Gründer

Es ist genau seine Erfahrung, die Fabiano zum Experten und den richtigen Sparringpartner macht. Er challenged dich mit gezielten Fragen, so dass die Umsetzung sowohl nachhaltig erfolgreich ist und zu unseren Unternehmens-Bedürfnissen passt. 

Foto Yvonne Pfändler

Y. Pfändler,  Gründerin

Fabiano hört genau zu, stellt die richtigen Fragen und zeigt dann darauf basierend passende Lösungen auf. Für mich war seine Beratung total wertvoll! Denn ich habe nun nicht irgend eine Lösung, sondern eine, die zu mir und meinen Ideen passt.

Häufige Fragen & Antworten

Kann der Erfolg von Online Marketing gemessen werden?

Ja, einer der wichtigsten Gründe integriertes Online Marketing zu betreiben, ist, die Messbarkeit von Online Marketing insgesamt zu erhöhen. Hierzu gehört ein ausgebautes Messsystem mit klaren Erfolgskennzahlen.

 

Was kostet die Einführung von integriertem Online Marketing?

Die Kosten hängen stark von der Ausgangslage und der Grösse der Firma ab. Daher kann ich hier keine konkreten Angaben machen. Buche einfach eine kostenlose Erstberatung, damit wir gemeinsam besprechen können, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht.

 

Wie ist der Ablauf und WIE UntersTüTZT FAbadVICE meine Firma? 

Die Zusammenarbeit ist in klar definierten Phasen unterteilt:

Üblicherweise startet die Zusammenarbeit mit einem kostenlosen Erstgespräch, dann folgt ein Workshop und eine gründliches Audit der Ausgangslage. Auf Grund des Audits werden Massnahmen erarbeitet und diese Schritt für Schritt umgesetzt.

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